Ehrlichkeit – Glaubwürdig kommunizieren
Bei NSC1967 gehört Ehrlichkeit zum Fundament im geschäftlichen Miteinander als zentraler Grundsatz. Es markiert den Anspruch des „Ehrbaren Kaufmanns“, aus dessen Vorbild sich das Glaubwürdigkeitsprinzip ableitet. Wir sagen was wir tun und wir tun was wir sagen!

Verschwiegenheit
Wir haben Kenntnisse von Tatsachen und Umständen, die uns bei der Leistungserbringung anvertraut oder bekannt werden, sorgsam zu hüten.

Seriosität
Wir müssen uns so verhalten, dass unsere Treuepflicht gegenüber dem Auftraggeber bewahrt; das gilt auch außerhalb der Berufstätigkeit. Im Verkehr mit anderen Beratungsunternehmen müssen wir uns kollegial verhalten.

Neutralität
Wir haben bei der Berater- oder Dienstleistungstätigkeit alle für die Beurteilung wesentlichen Tatbestände zu erfassen und sie allein aus der Sache heraus zu werten und darzustellen.

Vertraulichkeit
Alle internen Vorgänge und Informationen unserer Kunden werden mit einem Höchstmaß an Diskretion und Vertraulichkeit behandelt. Insbesondere werden auftragsbezogene Unterlagen nicht an Dritte weitergegeben.

Menschlichkeit
Wir beobachten leider immer mehr den Trend, dass Unternehmen als „komplexe Maschinen“ angesehen werden und das Individuum in den Hintergrund gerät. Unser Verständnis ist, dass der Mensch und letztendlich die damit verbundene Menschlichkeit nie vergessen werden darf. Selbst bei harten und somit schwierigen Entscheidungen müssen wir unserem Gegenüber immer noch in die Augen schauen können.

fachliche Kompetenz
Wir bilden uns ständig weiter, um für unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert zu stiften. Aufträge, die uns persönlich oder fachlich überfordern lehnen wir grundsätzlich ab oder leiten sie ggf. an passende Kollegen weiter.


Über uns   >   Philosophie   Grundsätze   Kundenwünsche   Förderung   Über mich   Zertifikate